Kroatien Blog| Urlaub Reisen Ferienwohnungen

Kroatien – Ferienwohnungen – Kultur – Musik – Politik – Urlaub – Veranstaltungen – Wirtschaft und mehr

Der kroatische Präsident spielt für behinderte Kinder

Posted by kroatienblog on April 4th, 2011

Am 2. April 2011 haben berühmte Kroaten aus einem humanen Grund in Zelina Fussball gespielt. An der Spitzenposition der prominenten Mannschaft befand sich der Präsident Kroatiens, Ivo Josipović. Eine ganze Reihe Prominenter spielte gegen die Mannschaft von Zelina und um eine Spende für den Bau eines Zentrums für behinderte Kinder und Menschen mit körperlicher Invalidität einzureichen.

Ivo Josipović reichte der Präsidentin der Gesellschaft für behinderte Kinder und Menschen mit körperlicher Invalidität „Srce“ (übersetzt ins Deutsche = Herz) einen Scheck in Höhe von 45 000 Kuna ein, wobei Stjepan Kožić, der Hauptman der Gespanschaft von Zagreb einen Scheck in der Höhe von 100 000 Kuna vergab. Die Präsidentin Đurđica Penava war sehr glücklich wegen der Spende, denn ohne sie wäre der Weiterbau viel langsamer, wenn überhaupt machbar.

Das Fussballspiel gewannen die Einheimischen mit 3:2, doch die wahren Sieger in diesem Tag waren vor allem die Schützlinge der Gesellschaft „Srce“.

Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>